gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Ultraläufer zum Triathleten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2011, 21:17   #19
steilkueste
Szenekenner

Benutzerbild von steilkueste

Heute wäre ich gerne noch einige Kilometer Rennrad gefahren, wenn das Wetter besser gewesen wäre. Als Alternative gab es eine kurze Hüftgelenksmobilisiergymnastik und einen kurzen Lauf mit ausführlich Lauf-ABC. Das war sicherlich eine gute Alternative. Gibt sicher eine gute Basis für das Schnelligkeitstraining nächste Woche.

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Hi Jan,
wie war das Schwimmen im Meer? Durftest du da mit Neo schwimmen oder war das ein Schwimmen ohne? Wie war die Wassertemperatur?
Ich frage so interessiert, weil nächste Woche mein erstes Freiwasserschwimmen ansteht und ich mir wegen der Temperaturen ein wenig Sorgen mache. Es ist zwar ein Boddengewässer zwischen Hiddensee und Rügen, aber eben ohne Neoprenanzug. Hast du schon öfter openwater Wettkämpfe mitgebmacht oder war das dein erster?
Ansonsten freue ich mich sehr über deinen neuen Blog, denn ich habe auch in deinem ersten sehr gerne gelesen.
Viele Grüße
Judith, neugierig.
Neoverbot
17 Grad hatte das Wasser. Das hätte ich nicht für 3,8 km haben wollen, trotz Neo.

in Wales wird das Wasser auch nicht wärmer sein. Was kann ich bloß dafür tun, um nicht so kalte Füße zu bekommen und die Schultermuskulatur nicht zu verkrampfen?

So war ich hinterher froh, dass wir heute nur 1,9 km schwimmen mussten. Wegen des starken Seegangs und des Sturms wurde das Fördecrossing nämlich gestrichen und der Ostseeman-Schwimmkurs geschwommen (eine statt zwei Runden). Obwohl ich den ja schon vom Ostseeman 2009 kenne, habe ich die Strecke kaum wiedererkannt. Bei den hohen Wellen habe ich mich schwergetan mit der Orientierung. Ich dachte, das könnte ich besser. Immerhin kann ich wahlweise auf beiden Seiten atmen, das war schon praktisch. So habe ich nicht so oft eine Welle direkt ins Gesicht und in den offenen Mund bekommen.

Grüße
Jan
steilkueste ist offline   Mit Zitat antworten