gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie stark verbessert sich Schwimmzeit mit Neopren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2011, 10:35   #20
Johans1991
sagt "Hallo allerseits!"

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Falsche Schlussfolgerung: wenn du auf der Kurzdistanz derartig stark von einem Neoprenanzug profitierst, solltest du nicht in erster Linie an neues Material sondern an regelmäßiges Schwimmtraining denken, um deine Wasserlage zu verbessern.

Du bist erst 19, da lohnt es sich, das Schwimmen noch zu erlernen. Wir haben bei uns im Verein Athleten deinen Alters, die habe sich mit Trainingsfleiß (und den richtigen Plänen/ Tipps) innerhalb eines Jahres über 1500m um 2 Minuten verbessert und zwar beim Schwimmen ohne Neo!
Natürlich arbeite ich ständig an meiner Schwimmleistung! Aber meine Frage in diesem Thema war es, wie viel Zeit ich (zusätzlich zum regelmäßigen Schwimmtraining) durch den Kauf eines Neo's gewinnen könnte/ würde.
Ich will nämlich nicht erst Geld investieren, und dann nach dem Kauf bemerken, dass ich selbst nach dem 20ten mal Schwimmen mit Neo nur 1min auf der Kurzdistanz schneller geworden bin!
Johans1991 ist offline   Mit Zitat antworten