Zitat:
Zitat von tobi_nb
[...]
Ich mache abends Sport,dann schlafen die Kinder.
Ebenso ein Klassiker.
Als wenn die Partnerschaft nur aus Kind besteht. Mitunter ist abends (wenn die Kinder im Bett sind) die einzige Zeit,die mit ungestört mit seinem Partner verbringen kann. Ja,ja, die Familie besteht nicht nur aus Kind. Also ist der Partner wieder allein.
[...]
|
Naja, aber jetz mal ehrlich: Wieviele Paare nutzen denn wirklich _jeden_ Abend um intensiv Ihrer Zweisamkeit (angefangen von Gesprächen bis ...) nachzugehen? Sind imho doch wirklich die wenigsten. Und klar, wenn man jetzt umgekehrt davon ausgeht, dass man _jeden_ Abend sobald der/die Kinder im Bett sind, kaum mehr Tschüß sagt sondern schon unterwegs zu 'ner 4std-was-auch-immer-Tour ist, kann das eigentlich nicht ewig gut gehen.
Aber eben nicht vergessen: Eine Familie besteht nicht nur aus der Gruppe, dem Paar und dem/den Kindern sondern auch aus jedem einzelnen Individuum das auch (_mal_, nicht ausschliesslich

) Zeit für sich alleine braucht.
Ansonsten schliesch ich mich mal den Prioritätenverteilern an. Bei mir ebenso Familie (das impliziert auch die Partnerschaft

) > Beruf > Sport. Ich nutze z.B. meinen Arbeitsweg regelmässig als kleines Training (2*~17,5km), für 'ne LD sicher Mau, für SD/OD sicher 'ne nette Grundlage. Das kostet mich knappe 20 min. Familienzeit, gegenüber der Fahrt mit dem Auto. Laufen/Schwimmen findet meisst in den Abendstunden statt (mach da aber nie länger als 'ne Stunde und beides findet quasi vor der Haustür statt). Die "lange Einheit" in der OD Vorbereitung hab ich immer aufs WE gelegt und wenn ich ehrlich bin, ja alles >1,5h hat mir schon öfter mal ein blödes Gefühl bereitet (und daher gab es diese Einheiten auch deutlich weniger als "der Plan" das vorgersehen hätte). Nachdem ich den Kurzen unter der Woche eh nur Abends sehe und ich es dank Dauerschlafdefizit noch nicht geschafft habe mal wirklkich um 6e (oder noch früher) früh's am Sonntag loszukommen, ich bilde mir aber ein, dass dis irgendwann mal möglich ist, je öfter wir durchschlafen dürfen und ich nicht um jede Minute Schlaf extrem dankbar bin

Für die OD hat's nach meinem empfinden gut gereicht (auch wenn eine Topvorbereitung anders aussieht), für eine "sinvolle" MD Vorbereitung würde mir atm die Zeit für die langen Einheiten fehlen.