So:
- Waschmaschine: check
- Kühlschrank: check
- Telefone: check
N bissl was hab ich also schonmal gespart...
Zu den Computern, Bildschirmen und Peripheriegeräten bin ich noch nicht gekommen.
Seit heute morgen gibbet aber wieder Strom in Camp Firehouse, wenngleich nur provisorisch.
Gestern war dan der Gutachter da: gibt noch keine Zahlen, aber die Hütte iss wirtschaftlich durch.
Eingeebnet wirds also auf jeden Fall, je nachdem, was die Versicherung bezahlt, wird halt wieder was hingestellt oder Kartoffeln angebaut.
Die Entscheidung wird noch n paar Wochen in Anspruch nehmen;- ich dachte eigentlich, dass wir wieder n Dach draufgezimmert hätten, ehe dieses Wochenende rum ist.
Nu häng ich halt etwas n der Luft. Zum Ausziehen iss der Laden noch zu gut bewohnbar und ich hab ja auch noch etwas Arbeit hier zu erledigen, um drinzubleiben weiss ich nicht, ob ich die Nerven aufbringe.
Kann mich nichtmal entscheiden, ob ich hier im Ort bleiben oder wegziehen will, wenn nix mehr aufgebaut wird.
Mein derzeitiges Leben iss ja nicht rein geplant, sondern so gewachsen und ich hab meine Planungen darumherum gerankt. Diese aus rein rationalen Gründen umzuwerfen wäre nicht das Thema, aber es gibt natürlich auch emotionale Gründe, die mir so nach und nach einfallen.
Tendenziell neige ich dazu, wegzuziehen, sollte das Haus nicht neu gebaut werden (würde, so wie es geplant war, in 5Jahren nicht leichter werden, die Brücken hier abzureissen), sollte wieder was Neues entstehen, bleibt die Frage, 'wo wohne ich solange?'
Werde morgen mal ne Radltour in meine bevorzugte neue Heimat unternehmen;- vielleicht ist die Antwort danach ja ganz einfach.
Nen weiteren Teilsieg gabs gestern, während der Gutachter im Haus war: der Bus hat neu TÜV und mit geringen Mängeln wie nem abgelutschten Bremspedalgummi und nem abgelaufenen Verbandskasten. Damit (bzw. nach Abilfe in beiden Fällen) kann ich zwo Jahre leben.
Die Bremsen, die ich rundum mit neuen Belägen und die Handbremse mit neuen Seilen versehen hab, gehen sowas von piekfein, dass der Prüfer an der Genauigkeit des Bremsenprüfstandes gezweifelt hat...
Wie auch immer: um mich neu zu finden, werd ich allen möglichen Krempel rauswerfen, mit dem ich in unbestimmter Zukunft irgendwas vorhatte, also stay tuned...