gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2011, 16:26   #4797
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach war das Problem von Bayern nicht primär die IV sondern das Gesamtkonzept "Abwehr". Die Außen waren meist auf beiden Seiten überfordert durch die fehlende Unterstützung von den Vorderleuten. Wenn bei der heutigen Spielweise die Außen so in der Luft hängen, dann ist klar, dass in der Mitte nicht mehr viel zu gewinnen ist.

Wenn Lahm jetzt links mit Ribery gut zusammenarbeitet und rechts Rafinha stabilisiert, dann haben Badstuber und Boateng einen viel einfacheren Job als bisher. Beide halte ich übrigens für extrem gut bzw. talentiert. Gerade Boateng durfte außerdem bisher nur in der U21 auf seiner Stammposition in der IV spielen, bei Jogi musste er links außen ran (als Rechtsfuß) und in England und beim HSV hat er rechts gespielt.

Wenn man den vieren hinten etwas Zeit zur Entwicklung lässt, mit dem spielstarken Neuer im Rücken und mit Kroos (der wieder wie in Leverkusen spielen darf) und Schweinsteiger auf der 6, und wenn dann noch Ribery und Robben etwas in der Rückwärtsbewegung besser werden, dann gibt es keine Mannschaft die da mitstinken kann. Vorne Müller und Gomez, mit Robben und Ribery ist dann doch fast ein Selbstläufer...
Gut, hast Du meine initiale Einschätzung von gestern fast haarklein wiederholt! Das ehrt mich
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten