Zitat:
Zitat von powermanpapa
soo??
aber es sind ja auch die weniger schnellen, die auch wollen..... das aber alleine sicher nicht können, also........
und dann
.....die schnellen die das könnten, aber jetzt von den anderen...den womöglich sicheren Platz......
Teufelskreis
----
hör uff
wenn man so den ganzen Tag an der Rennstrecke ist...... dann sieht man sicher immer nur ---Einzelfälle--- 
|
Dein Leseverständnis müssen wir echt noch etwas trainieren. Mir ist bewusst, dass viele mit Gelutsche nach Kona kommen. Aber eben auch viele ohne Gelutsche. Das Argument: "Es lutschen doch alle für die Quali, tut man's nicht, dann hat man keine Chance" ist daher eindeutig falsch. Nichts anderes hab ich geschrieben.
Um jeden der die Quali nicht bekommt, weil er fair war und andere unfair tut es mir leid. Das legitimiert aber nicht, dass derjenige sich zum Ausgleich auch unfair verhält. Diese Denkweise ist nämlich gerade die Ursache für das Ausmaß des Problems. Wäre das anders, dann hätte man zwar im Mittelfeld immer noch viel zu wenig Platz, der Kampf um die Quali könnte aber problemlos komplett sauber geführt werden. So lange nicht eine wirkliche Gruppe angerauscht kommt verhalten sich nämlich die allermeisten fair - konnte ich schon vielfach beobachten. In dem Moment wo die Gruppe kommt entscheidet sich dann ein Teil der Leute dazu mitzufahren (die vorher sauber fuhren wohlgemerkt, obwohl es auch da die Gelegenheit gab, wenn es denn unbedingt gewollte gewesen wäre), der andere schimpft und würde am liebsten die Gruppenfahrer vom Rad treten.
Da hilft nur mehr Training - vor den Packs bleiben...