gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Triathleten zum Läufer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2011, 17:59   #920
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Er laeuft die 50er recht kurz vorm Mara, 4-6 Wochen. Das Tempo ist dabei progressiv. Aber er laeuft natuerlich langsamer als wenn er 35er liefe.

30-40s ueber MRT ist uebrigens ein recht uebliches Tempo fuer meine langen Laeufe, zumindest wenn man das Terrain beruecksichtigt. Wir laufen meist etwas langsamer los, aber irgendwann wird's immer schneller. Optimal ist es IMHO aber noch lockerer zu laufen und dafuer ne Endbeschleunigung. Dieses mittlere Tempo ist nichts halbes und nichts ganzes.

Laengere Intervalle werd ich natuerlich auch noch machen, hab ich auch schon gemacht, letzte Woche zum Beispiel 2000er. Aber eigentlich ist es mir dafuer noch zu frueh. Das faellt schon unter wettkampfnahe Intervalle - und es sind ja noch 10,5 Wochen.

Ueber allem steht in jedem Fall die Maxime 'nicht verletzen'. Alles andere ist nachrangig. Wenn dann keine 50er gehen, dann werd ich die nicht machen. Insgesamt muss die Mischung stimmen, aber neue Sachen schaden meist nicht - die alten kennt der Koerper ja eh schon.