gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2011, 09:32   #3028
KingMabel
Szenekenner

Hier ist es auch relativ flach bis wellig. Da steigt der Schnitt schonmal.

Ich habe mal die Grafik von der letzten RR Ausfahrt angehängt, bei der ich versucht habe auch mal mit etwas mehr Gas zu fahren. Hat aber nur bedingt funktioniert.
Aufgefallen ist mir, dass ich bei den Fahrten nur eine Flasche Wasser dabei hatte und mein Puls und auch meine Leistungsfähigkeit irgendwann gegeneinander laufen.

Der Unterschied zwischen RR und dem TT bzgl. der Durchschnittsgeschwindigkeit ist schwierig. Auf dem Auflieger des TT im Gegensatz zum RR fährt man schon ne Ecke schneller. Allerdings war die Fahrt gestern ja nur in Oberlenkerposition.
Der Grund wieso ich schneller fahre scheint aber meiner Meinung nach einfach psychisch bedingt zu sein. Ich setz mich drauf und will dann auch bitte jetzt fahren! Geradeaus und schon etwas zügiger. Wohingegen ich auf dem RR mal durch die Gegend gucke und irgendwelche Faxen mache.
Vielleicht ist es auch einfach bauteilbedingt. Das RR ist viel wendiger und agiler zu fahren. Das TT fährt geradeaus! Punkt!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg RR.jpg (33,7 KB, 37x aufgerufen)