Zitat:
Zitat von nabenschalter
Müßte doch sogar schon für die Eroica reichen, oder?
Aber über Geschmack läßt sich definitiv nicht streiten.
Beste Grüße
Nabenschalter
|
Naja...wie alt muss ein Rad für die Eroica sein? 30 Jahre? Das Edi-Strobl-Rad ist maximal 15 Jahre alt - da reichts weder für die Eroica - dafür hätte ich ein 30 Jahre altes "Moser", an dem aber inzwischen einiges an zeitgemäßem Material verbaut ist - noch seh ich da eine Notwendigkeit mit Material wie altem Sattel, braunen Überziehern und Reifen, die auch vor 15 Jahren niemand mehr auf diesem Rad gefahren ist, einen auf Antiquität zu machen. Ursprünglich war da ein klassischer Flite-Sattel drauf und schon immer pechschwarze Reifen auf ebendiesen Mavic-Felgen. Vielleicht hatte man das damals bereits so gerne und Deine Idealvorstellung wäre ein aus "Neu mach Alt"? Das Lenkerband war übrigens auch immer schwarz, was ja in manchen Kreisen ebenfalls als generelles No-Go gehandelt wird. Da gefällt mir an diesem Rad mein frisch aufgezogenes Italien-Grün schon wesentlich besser. Passt vor allem auch zu meinen Elite-Öko-Bidons, die auf dem Bild nicht zu sehen sind. Tja... über Geschmacksfragen lässt sich doch trefflich streiten
Gruß Robert