gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Live: Ironman Klagenfurt 2011
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2011, 17:52   #315
basti2108
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironman...er_M.C3.A4nner

Ist keine offizielle Institution, hat aber schon einen gewissen offiziellen Charakter.

Und wie ich weiter oben geschrieben habe: es geht ein bisschen um die Inflation persönlicher Bestzeiten, von Leuten, die solche Zeiten eigentlich gar nicht drauf haben, gleichwohl aber damit hausieren gehen, um die Entwertung von Sub10, Sub9-Finishzeiten, die früher schon mal in gewisser Weise "Hausmarken" waren.

ein gewisser Teil der Faszination am Marathon ist ja auch die Vergleichbarkeit von Leistungen ganz unterschiedlicher Orte und selbst Jahrzehnte. Ich stöber' ganz gerne auch mal in Marathon-Bestenlisten aus den 70ern oder 80ern.
Wenn Wikipedia offiziellen Charakter hat, dann gute Nacht

Ich versteh die Aufregung nicht, dass die Strecke entscheidend für die Zeit ist, darüber sind sich alle einig. Das Roth und Klafu zu den schnellsten Strecken gehören auch. Wäre es am Sonntag windiger und 10 Grad wärmer gewesen, hätte MV wie in den letzten Jahren den Rekord verpasst und keiner hätte gemeckert. Darüber hinaus ist es garantiert nicht so, dass die Strecke so kurz war, dass jemand ne sub10 schafft, der bsplw. in Roth gar keine Chance auf Sub10 hat. ABER die ganze tollen Bestzeiten sind vielmehr durch Lutschen zu erklären. Es war unfassbar. Mindestens die Hälfte der Fahrer hat schamlos gelutscht, teilweise wirklich Rad an Rad, dass erklärt die Zeiten!!! Ich habe mich da komplett rausgehalten, weil ich aus eigener Kraft IM werden wollte...aber bitter wars schon von 30er Gruppen überflogen zu werden.

Man muss auch mal sagen, dass die WZ aufgrund der hohen Starterzahl extrem lang ist und jeder Athlet sein Rad nach dem Fahren selber wieder in die ursprüngliche Position bringen musste UND auch beim Wechsel 2 musste der gesamte Bikepark durchlaufen werden UND der Weg vom Schwimmausstieg zur WZ war auch ewig lang und eklig zu laufen. Dementsprechend stufe ich MVs Leistung als sehr hoch ein - die Agegrouperbestzeiten nicht...

Wie gut MV ist wird sich ja auf Hawaii auch nochmal zeigen---
basti2108 ist offline   Mit Zitat antworten