gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die triathlon-szene Räder-Galerie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2011, 15:27   #5251
Wassertraeger_HAM
Szenekenner

Benutzerbild von Wassertraeger_HAM

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Klingel war mir schon wichtig, um mich beim Überholen bemerkbar zu machen.
Eine Klingel ist elementar wichtig. Ich hoffe, ich finde irgendwann mal eine, die mir gefällt.

Zitat:
Den Alu-Gabelschaft habe ich selbst lackiert. Der Eloxierer hier um die Ecke meinte, es würde ein Risiko für den lackierten Rest der Gabel bedeuten, wenn man nur oben rum eloxieren wollte. Vielleicht lackiere ich es nochmal nach, ich war evtl. etwas zu ungeduldig mit der Trocknungszeit.
Und wenn du den Gabelschaft blank lässt? Schrauben, Kette, Ritzel, Sitzgestell ... sind ja auch blank. Müsste optisch passen. Auf jeden Fall würde ich den Vorbau dran lassen. Der ist schick und technisch top.

Zitat:
Vorne waren ursprünglich auch Muttern drauf. Die hatten aber einen zu großen Durchmesser für die Aufnahme in der Gabel, das passte gerade eben nicht. Also habe ich die glücklicherweise hohle Achse gekürzt und einen leichten Schnellspanner mit Inbus reingemacht.
Ein Schnellspanner mit Innensechskantkopf statt Spannhebel ist eine Spannachse *Klugscheiß*
Ich würde es hinten auch noch ändern. Sonst musst du immer einen fünfer Innensechskantschlüssel UND einen fünfzehner Ringschlüssel mit dir rumschleppen.

Zitat:
Übersetzung ist 48/18.
Ich fahr 39/18 (starr). Viel größer wäre mir zu "dick".
Wassertraeger_HAM ist offline   Mit Zitat antworten