Zitat:
Zitat von coparni
Jo, Zäck hat sein Softride geliebt und es sogar entgegen dem Sponsoring gefahren. So viel Eier musst du erst mal haben und auf das Geld verzichten. Macht keine Sau. Jan Sibbersen hab ich im Training und bei kleinen Wettkämpfen wenn dann mit seinem Softride gesehen. Er und jeder andere lobte den Komfort und war der Meinung danach besser laufen zu können. Logisch betrachtet ist es ja auch so und das kann man nicht weg diskutieren. Bei großen Wettkämpfen halt wieder auf dem Cube. Das liebe Geld halt.
|
Da gab es noch Einige mehr...
Zitat:
|
Im Endeffekt ist es doof was wir alle machen (ich ja auch). Fahren UCI-legale Rahmen obwohl wir nicht müssen, stecken 1000e von Euro rein um sie aerodynamischer und schneller zu machen, verschenken dann aber wirklich viel Zeit weil die Möhren total unkomfortabel sind.
|
So isses!
Und solange ich bergab locker an all den Cervelos, Plasmas oder Kuotas vorbeirolle, glaube ich auch nicht, dass Du etwas aerodynamisch besseres findest. Windkanal hin oder her, wer schneller rollt, IST schneller. 
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
|