Zitat:
Zitat von Dose
...
und die intensiven einheiten in der build phase werden nach own zone trainiert.
...
Mein Stichwort  . Ich bestimme jetzt meine OZ mit einer ausgedienten F 6. Nach Batteriewechsel funktioniert es jetzt seit 1 1/2 Wochen. Nach meinen bisherigen täglichen Messungen habe ich festgestellt, dass bei einem Wert von um die 100 die Vorbelastung hoch war. Bei ca 120 bin ich zu allen Taten bereit.
Letztes WE habe ich an einem 24-h-schwimmen in einer Staffel teilgenommen. War der Hammer. Danach war der OZ auf 104 abgesunken. Ich werde in der weitere Vorbereitung auch auf die OZ achten und mich danach richten. Bisher korrelierten OZ und persönliches Empfinden.
Macht weiter so, sehr interessanter Blog hier!
(btw, nach einem Alk-Wochenende war der Wert auf 99 abgesackt! >>> seitdem kein Alk bis Roth).
|
super. ist vielleicht nicht die absolute weisheit, aber wenigstens kann man die uhr nicht betrügen.
die gleichen erfahrungen hab ich auch gemacht, deshalb baue ich mein training auch um diese werte auf, egal ob jetzt fundiert oder nicht.
sind auf jeden fall einfach und regelmäßig zu reproduzieren.
und stell dir mal vor, du hättest nach dem alk wochenende auf werte einer leistungsdiagnostik vertraut, die 6 wochen alt sind (ausgeruht und gut ernährt)
sollte einen zumindest nachdenklich machen