gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erster Triathlon in 4 Wochen: MD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2011, 20:41   #11
Mufasa85
sagt "Hallo allerseits!"

So, heute am Tag nach dem Wettkampf möchte ich nocheinmal ein kurzes Feedback geben:

Ich habe das Ziel erreicht. Nach 6:15h bin ich relativ schmezfrei über die rote Linie gelaufen. Das Schwimmen verlief super (gute 40min) und auch das Radfahren war mit einem Schnitt von einigen Zehnteln über der mir wichtigen 30er-Marke zu realisieren. Beim Laufen habe ich dann allerdings Federn gelassen und habe knappe 2:30h gebraucht. Zusammen mit den gemächlichen Wechseln (wollte nichts vergessen) und meinem Entschluss beim Laufen nicht ans Limit zu gehen, konnte ich meinen ersten Triathlon erfolgreich beenden !

Ich würde gerne anderen Athleten Mut zusprechen sich auch gleich an solch einer größeren Distanz zu Versuchen (es überkommt einen wirklich ein gewisser Stolz danach es geschafft zu haben). Allerdings sollte man sich darauf einstellen, dass man auffällt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass außer mit noch andere Neulinge mit am Start waren. Auch bei den kürzeren Distanzen wimmelte es nur vor Luxusmaterialien. Im Nachhinein bereue ich es etwas meine Familie und vor allen Dingen meine Schwester dafür begeistert zu haben mitzumachen, welche "nur" mit einem höherwertigen MTB bei der Kurzdistanz angetreten ist. Sogar in dieser Klasse lauter Carbon und teure Rennmaschinen.

Es kann sein dass mein Eindruck mich täuscht, aber wo sind denn all die Menschen hin für die das Motto "Dabei sein ist alles" noch etwas zählt? Kurz nach mir kam ein sicher über 70-jähriger ins Ziel. Kaum einer hat davon Notiz genommen, parallel lief bereits die Siegerehung. Irgendwie schade...
Mufasa85 ist offline   Mit Zitat antworten