gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ist die Sportart Duathlon am Ende?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2006, 13:16   #38
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Zu wenig Prestige und zuwenig Stars, ist sicher richtig, war mal anders. Aber die Vermarktung hat keiner mit richtigem Engagement übernommen. Und dafür gibt es viele Gründe.
Die Vermarktung der Powerman-Rennen ist in der Tat mangelhaft, man muss sich mal die Website www.powerman.org ansehen. Da kann man als Sponsor nur Reißaus nehmen.

Beispiel XTerra: Die Macher dort haben es tatsächlich geschafft, die Triathleten auf das Mountainbike zu holen - vor wenigen Jahren noch undenkbar! Das geschah MWN unabhängig von der DTU. In ähnlicher Weise hätte man vielleicht den Duathlon nach vorne bringen können. Möglicherweise fehlen im Duathlon ganz einfach die professionellen Strukturen, auf deutsch: hier ist das Ehrenamt tätig mit all seinen Limitierungen.

Der Weltcup in Trier war für mich als Teilnehmer ein tolles Ding. Allein die beiden Laufstrecken in der Fußgängerzone der Papst-Stadt haben großen Spaß gemacht, und die Radstrecke mit über 2000 Höhenmetern auf 95 km war eine echte Herausforderung. Gäbe es mehr solche Events in den Innenstädten, wäre der Duathlon heute besser aufgestellt. Ich war sehr enttäuscht als ich hörte, dass der Veranstalter sich finanziell übernommen hatte und es daher keine zweite Auflage des Rennens geben würde. Man wünscht sich als Athlet, dass Stadt und Verband hier helfen könnten um das Rennen zu retten, aber dem war wohl nicht so. Ich wäre bestimmt jedes Jahr dabei gewesen.

Grüße,
Klugschnacker
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten