Servus,
das Thema ging ja ab wie eine Rakete
Ich war ja auch auf der Sprintstrecke unterwegs.
Zum Schwimmen: fand, dass der See relativ viele Wellen produziert hat. Zusammen mit einem (Querschwimmer-)Schlag aufs Ohr war's dann nicht so der Hit.
Radln: ich fand es sehr schön, dass die Frauen vorab unterwegs waren - gab's was zum Überholen & Schauen..... Die Straßen waren aber teilweise schon recht schmal, bei zwei Radlern nebeneinander war's stellenweise schon nicht mehr möglich gefahrlos zu überholen. Dadurch entstand dann die Situation a) eng vorbei, aber die Mittellinien-Regel beachtet oder b) doch über die Mittellinie ziehen. Nachdem ja schöne Windböen im Angebot waren (ging ja im Wesentlichen überland = freies Feld) war es mit dem eng Vorbeifahren so eine Sache! Teilweise haben die Vorausfahrenden richtig stark versetzt. Unter den später auf der OD noch schlechteren Bedingungen (ein Spezl von mir war einer der Hagel-Absteiger) fände ich eine großzügige Handhabung der Regel angebracht. Es wurde aber wirklich vielfach auf die gängige Veranstalterpraxis hingewiesen, unbekannt war's also wirklich keinem.
Laufen: die Strecke ist echt schön & die Musi gibt alles!
Danach: vom Zielbereich zur Wechselzone war es doch ein Stück zu Fuß (hatte ich vorher nicht gecheckt + die Holde hatte nur eine Jacke für mich), zusammen mit dem Temperatursturz und Hagelschauer pünktlich zum Radcheckout hat es mich dann sauber geschockfrostet.
Insgesamt: Fand's eine schöne Veranstaltung & komme trotz Mistwetter wieder, wenn's Gestell hält auch gerne zur OD.
My 0,02$,
W.
PS.: Das mit der Kompressionsbekleidung wusste ich nicht! Ist also jeder mit einem Skins-Shirt unter dem Neo automatisch weg vom Fenster?