stimmt soweit alles, bis darauf dass das alles sehr teuer ist. Man muss (und darf wohl auch nicht) mit 17 eine LD machen, und ein Volkstria kostet um 15,-
- einen gebrauchten Neo bin ich letztens in der bucht für 30,- losgeworden
- ein Rennrad muss am Anfang auch nicht unbedingt ne Ultegra haben oder Carbon
würde sagen, bei vielen U-20 Leuten fehlt die Motivation, etc., da sind eher so Mannschaftssportarten cooler. Mein Sohn läuft die 5km locker unter 20min und ist miit dem Rad fit jeden Tag überall hin, hat riesen lange Arme und jetzt schon ein Kreuz mit dem er schwimmen könnte wie Weltmeister, aber für unseren Sport is er nicht zu begeistern. Allenfalls ein Volkstria hatte er sich mal durchgerungen vor 1 Jahr, gleich auf dem Treppchen gelandet (kein Wunder wenn nur 7 Leute U20 mitmachen

) und von seinen Kumpels kein einziger dabei.
ich muss allerdings sagen dass ich selbst mit 17 mit einem 1000m - Lauf schon arge Probs hatte, und zwar wie ich heute weiss, die Sportlehrer damals absolut ungeeignet waren einen da richtig einzuweisen. Beim Schwimmen dito. Die saßen damals fett auf der Bank und meinten lauft mal los und fertig. Ich kriege heute von jedem Amateurläufer mehr Wissen und Tips mit als von jedem Sportlehrer der 70er Jahre. Ich hoffe heute ist das anders.
moin, Ralf