gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Durchfall im Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2011, 07:21   #50
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Lächeln Kein Durchfall im WK

Gestern bin ich in Moritzburg auf der Mitteldistanz gestartet:

Folgende Strategie hab ich verfolgt, was mein Durchfall-Problem angeht: 2 Riegel auf dem Rad, dünnes (3-4%) Iso ca 1,3l; auf der Laufstrecke 4 Ultra-Gelpads (lösen sich über die Mundschleimhaut langsam) und 3x bissel Cola-also echt wenig.
Auf dem Rad hatte ich prophylaktisch 1 Imodium lingual genommen (löst sich im Mund) und dann, als es anfing zu grummeln nach 10km Lauf noch eins. Bei km 17 dann ein Gel, weil die Kraft nachließ. Alles gut - bis jetzt völlig Ruhe im Bauch, ich freu mich mal vorsichtig.
Da ich insgesamt 6. Frau wurde und die zweitbeste Laufzeit hatte, gehe ich mal davon aus, dass es genug Nahrung war.
Zumindest geh ich nun motivierter nach Roth - ich will dort richtig Spaß haben!!!
Nicht zu vergessen: Schoki vor Schwimmstart - was muss, das muss!!

Danke an der Stelle für Eure Tipps, besonders PP für seine ausführlichen , ich werde mich in der Saisonpause mal mit dem Doc verständigen bezüglich Intoleranzen - aber wenn es so erstmal auf einfachem Weg zu lösen ist...

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten