gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Frankfurt 2012: Anmeldung öffnet am 17.06
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2011, 11:37   #98
alessandro
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro

Zitat:
Zitat von gernfaischer Beitrag anzeigen
Du gibst 16.000,- € im Jahr für Triathlon aus o.O
Natürlich nicht jedes Jahr und wie gesagt "mit Triathlon-Kontext", aber wie Massi schon richtig vermutete, wären darin allein 10k€ für die Hawaii-Reise (4 Pers.) enthalten.

Im Gegensatz zum x-ten Aufenthalt auf Mallorca oder an der Adria wäre das ein Erlebnis für alle mit lebenslanger Erinnerung. Dieses besondere Urlaubserlebnis wäre also quasi "gratis". Letztes Jahr war ich ohne Family dort und habe es übel bereut. Im Gegensatz zu Lanzarote (da waren wir 2007) finde ich, dass auf Hawaii das Verhältnis Urlaub zu Wettkampf deutlich familienfreundlicher und urlaubslastiger gestaltet werden kann.

Naja, und dann läppern sich halt auch noch die "Sekundärkosten" wie Startplatz, Radtransport, Koffer u.v.m. enorm.

Dazu noch FFM mit 3 Übernachtungen, Fahrtkosten, 2-3 weitere Wettkämpfe, Reparaturen und Verschleißmaterial wie Schläuche, Schuhe, Gels etc....

Und falls am Jahresende tatsächlich noch ein paar Scheinchen übrig bleiben sollten, werden Radschuhe, Helm, Laufräder u.v.m. inspiziert

OT²: Ein Bekannter hat nicht gemerkt, wie aus seiner Zysterne seit Monaten Trinkwasser in die Kanalysation übergelaufen ist. 10 T€ Kosten für Trink-, 20T€ für Abwasser werden nun fällig - meine Zysterne funktioniert zum Glück
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten