gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erste OD und kompletter Einbruch der Laufleistung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2011, 16:25   #49
daflow
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nic.Run Beitrag anzeigen
Da kann ich mich nur anschliessen, Respekt!
Ich lauf Durchschnittlich über 50km die Woche und fahre über
200km Rad und laufe trotzdem langsamer als Du im Wettkampf über die OD. Ich fag mich wirklich ob ich da mal was in meinem Training kürzen sollte.
... naja, Anna hat sich Ihre Geschwindigkeit ja nicht durch die 77km erarbeitet... die 77km hat sie nach der Verletzungspause gebraucht um wieder ~ da anzuschliessen, wo sie schon war
Die Erfahrung, dass man scheinbar mit Radumfängen ordentlich was tun kann, um recht schnell wieder eine Lauffrom herzustellen hab ich btw. dieses Jahr nach ~halbjäriger Laufpause auch gemacht.

@pp: Ich glaube, dass deine Meinung zu einem grundliegenden Trainingsaufbau _eigentlich_ von keinem der hier Postenden sooo weit entfernt ist. Die "120km-bike und x-mal 20km-Run ist Pflicht für jeden ODler, sonst muß man ja beim Laufen einbrechen"-Aussage ist imho halt "leicht" übertrieben und wir wissen ja noch nichtmal, ob der TE nicht vielleicht genau solche Einheiten gemacht hat und es wo ganz anders dran lag
Das Thema Wettkampfverpflegung mag ich schon gar nicht mehr anschneiden, hier scheiden sich nunmal die Geister.

Geändert von daflow (14.06.2011 um 16:31 Uhr).
daflow ist offline   Mit Zitat antworten