gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher Laufradsatz für Rennrad?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2011, 13:43   #28
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich zitiere mich gerne selbst :

Und noch ein Zitat aus dem Tour-Artikel:
"Was macht schnell?
Kopf runter, Rücken flach, gute Reifen aufziehen und ausreichend aufpumpen, Kette ölen und Gänge mit kleinen Ritzeln vermeiden. Fertig. Mehr Tempo ist keine Frage teurer Komponenten sondern in erster Linie das Ergebnis einer besseren Sitzposition. Deutlich überschätzt wird meist der Einfluss des Gewichts sowie die Auswirkung teurer Komponenten."
nochmal zum mitschreiben

der Unterschied ob du 8h 2,5kg Laufräder über die Berge bewegst oder das mit 1,5kg machst, da liegt sicher ne halbe Stunde dazwischen

niegelnagelneue Räder, ob für 100 oder für 700€ rollen sicherlich erstmal gleich

schon nach der ersten Regenfahrt, wirst du deutliche Unterschiede zwischen den verbauten Lagern spüren

nochmal meine Frage

welche technische Erfahrung hast du?

-------------
das Kopf runter, bezieht sich auf den aero Rahmen die Aero Laufräder---da würde ich dir zustimmen

------------
mach mal nen Versuch

nimm mal nen alten Motor häng ein Amperemeter dran und miss den aufgenommenen Strom
dann tausch die alten Lager gegen neue und überprüfe noch mal die Strom Aufnahme
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten