Die Montage hängt von der Toleranz von Felge UND Reifen ab.
Die Contis sind generell sehr klein, einige Mavic-Felgen, d.r.c- oder Campa relativ gross.
Da hab ich mir in Kombination auch schon einige Male die Finger gebrochen.
Erfahrungsgemäss gehts aber, wenn die Reifen erstmal gefahren sind, schwieriger wirds mit Schwalbe-HP-Felgenband, vorallem, wenn dies neu ist.
Dünnes Klebeband ist keine Option, bei hohem Druck scheuert sich der Schlauch trotzdem an den scharfen Kanten der Nippelbohrungen, die sich durchdrücken, platt.
Was hilft, iss ne ausgefeilte Technik, erhöhte Vorsicht gegen Schlauch zwicken und ggf. n zweites Paar Hände, die helfen, den Schlauch ins Felgenbett zu drücken bzw. ihn dort zu halten.
Hafu: was hat Heifu für Ausfallenden? Ggf. kannste bei vertikalen ne kleine Stahlkugel als "Distanze" reinkleben, damit das Rad weiter weg vom Quersteg sitzt.
Einstellbereich der Bremse muss das halt abkönnen und die Anchse muss sicher im Ausfallende sitzen sowie der Schnellspanner noch zuverlässig klemmen.
Könnte mir, falls letzteres zuträfe, sogar vorstellen, als Profi-Lösung Gewinde in die Ausfallende zu bohren und Einstellschrauben reinzudrehen.