Zitat:
Zitat von sandra7381
Ich habe hier noch einen Vittoria Open Corsa CX TT Triathlon 20-571 rumliegen. Er ist allerdings gelb (passt also nur bedingt zu dem schönen rosa Rädchen - ihr seid schuld, dass mir QR nicht mehr aus dem Kopf geht  ). Wie wäre es mit einem Tausch gegen einen Conti-Reifen? Seid ihr in FFM oder Regensburg am Start? Da wären wir vor Ort
Ich selber kaufe meistens die Conti und hatte bisher keine Probleme bei der Montage. Den Michelin habe ich auf einem Rad und bin mit beiden zufrieden.
|
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Könnte sein, dass ich sowas noch rumoxidieren hab.
Mindestens n neuer 20-571er Grand Prix mit brauner Flanke.
Kann auch beim Schmid nachfragen, ob er mir die Vittorias besorgt, sofern die die auch produzieren.
|
Immer her damit!

(bzw. sagt Bescheid, was ihr für die Reifen noch wollt).
@sandra: gelb ist für Heifus rosa Prinzessinnen-Bike sicher nicht so optimal, aber auf alle Fälle besser, als diese Lösung:
Beim testweisen Training (bei ungefähr 7,5 bar lief die Scheibe mit dem 23er-Grand Prix noch einwandfrei; im Wettkampf habe ich dann noch ein bar draufgepackt und auch da schliff noch nichts, aber dann knallte nochmal die Sonne in der Wechselzone aufs Rad und nach dem Wettkampf jammerte Heike, dass sie dauernd das Gefühl gehabt hatte, dass die Bremse zugedreht gewesen sei, was ich erstmal gar nicht ernst genommen habe, aber als ich mir dann beim Auschecken das Rad angesehen habe, fand ich reichlich Gummiabrieb an der Rahmeninnenseite und ich musste einsehen, dass Heikes Gefühl sie nicht betrogen hatte.
Die Gewichtsbelastung beim Fahren hatte wahrscheinlich den Rahmen oder die Scheibe nochmal ein bis zwei mm einfedern lassen, so dass der Reifen eben dann doch schliff.