gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langdistanz mit revolutionärem Trainingsansatz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2011, 11:08   #935
benjamin3341
Szenekenner

Benutzerbild von benjamin3341

Zitat:
Zitat von roadrunner Beitrag anzeigen
Auf welches Post beziehst du das???
Habs gerade gesucht aber nicht finden können.
Zitat mum:
..somit ist der beweis wohl erbracht, dass es AUCH über qualität im training geht.

die mördertrainings haben sicher die qualität zerstoert...und somit auch eine deutlich bessere zeit verhindert.

weniger ist manchmal auch mehr....

Zitat Fuxx:

...Ich dachte er wuerde etwa 4:45 - 4:50 fahren. aber er wollte ja deutlich schneller und dazu passte das Training nicht. Ich wuerde fuer 4:45 auch schon schneller fahren, aber er hat auf dem Rad sicher mehr Potential als ich, daher dachte ich mir, dass es dafuer dennoch reicht - hat es ja auch fast. Seine EBs auf dem Rad waren fuer meinen Geschmack einfach zu kurz und zu langsam, da hat er sich fuer den anschliessenden 35 geschont. So hat er bei beiden Einheiten nicht die Qualitaet erreicht.
Zitat Ende

Wobei ich selbst der Meinung bin, dass die Laufform da ist, nur hatte ich auf dem Rad solche Probleme, das angestrebte Renntempo zu halten sowie zu essen, sodas beim Laufen nix mehr ging.
Ich hab auf der Lauftrecke an jeder VP eine min. 20sec Standpause eingelegt. Es gab glaub 6 VPs pro Runde+ meine Freundin als extra VP und der Pause aufm Dixi, hab ich sicher 10min stehend verprasst. + die 800m längere Laufstrecke....

Ansonsten muss ich zur Rad-Ehrenrettung sagen, das beide Wechsel in der Radzeit mit drin sind (vom Schwimmausstieg, bis exakt auf die Laufstrecke). Ich hatte 56min nach T1 und 5:46 vor T2 auf der Uhr

Dennoch bin ich in einer Sache Ratlos:

Seit meiner ersten LD 2007 (damals nach 7Monaten Training davor Nichtsportler) knabbere ich an einer besseren Radzeit.
Von 5:02h in 2007 (damals mit nem Stahlrenner und Kastenfelgen) auf 4:50h vorgestern oder auch bei der Sub9 2009 mit 4:52h..
Und fragt mich nicht wie ich auf die 5:02 in 2007 im Vergleich zu heute trainiert habe...

Und wie fertig ich am Sonntag nach dem 4:50 Radsplit war, ist echt unglaublich...
...ich vermute, dass ich Probleme mit der Hitzeentwicklug unterm Aero-Helm hatte?
Zugegebenermaßen saß ich im Training nur 3mal länger als 120km auf dem Rad (135/ 140/ 190km)..dann gings ja immer auf den 35km Koppellauf

Ernährung..
Bisher konnte ich im WK immer super die Riegel essen, nur dieses mal nicht...
Habe früher die Verpflegung auch nie im Training ausprobiert. Die Saltin-Diät habe ich bisher auch bei jeder LD angewandt.. verstehe ich alles nicht ganz...