gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alle mal mithelfen: Das großartige Radkoffer-Kompendium (GRORAKOKO)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2007, 22:22   #36
trifi70
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 1.441
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Irgendwo hab ich mal was von einem gelesen, der sein Rad nur mitm PU-Schaum um die Rohre am Flughafen abgibt und nichtmal die Pedale abschraubt. Schoma jemand probiert?
Ich hab ma auf Silizien einen interviewt der sein Rennrad gerade ohne jeden Schutz (nichtmal Schaum um die Rohre) am Schalter aufgegeben hat. Er meint er macht das immer so und hatte noch keine Probleme. Das Canyon war augenscheinlich ein paar Jahre alt und hatte sicher so manche Schramme am Rahmen...

Nachdem wir mit unseren Leihrädern auf GC nicht so sehr zufrieden waren wollen wir das nächste Mal auch eigene Räder mitnehmen. Habe die Powerbar-Tasche die danksta gepostet hat und bin ganz zuversichtlich, dass die das olle Trainingsrad ausreichend schützen wird.

Tät ich allerdings ein hochwertiges WK-Rad transportieren wollen wäre wohl der beste Koffer gerade gut genug: z.B. Scicon, Testsieger in der Tour 2/2006. U.a. wegen der flexiblen Schalen übersteht er Stürze aus 1,50m Höhe auf Beton. Und ist zudem der leichteste mit um die 11 kg. Herausragend allerdings auch der Preis...



Zum Canyon: Thorsten hat offenbar Recht, der Canyon ist stabiler als der B&W. Er hat lenkbare Rollen die zudem geschützter montiert sind.
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten