Zitat:
Zitat von Loretta
Hallo,
Ich bastel doch auch nicht an Sachen rum, von denen ich zu wenig Ahnung habe und frage dann im Forum nach, warum es etwa so komisch in meiner Wohnung nach Gas riecht, oder beim Auto die Bremsen es nicht tun.
|
Da sind wir wohl anderer Meinung und ich denke du übertreibst hier ein wenig und vergleichst Äpfel mit Birnen. Ich halte im Gesamtpaket Gasinstallationen und ein KFZ komplexer als ein Fahrrad und den Steuersatz. Und JA, ich mache auch die Bremsen an meinen Fahrzeugen schon immer selbst. Da das für mich überschaubare Technik ist, seit dem ich es probiert habe und es mir jemand mit Kompetenz gezeigt hat. Ich halte mich für handwerklich auch lernfähig und begabt. Lassen wir jetzt Selbstüberschätzung mal außen vor
Genauso hierbei. Ich habe mir schon etliche Räder mit Hilfe der nötigen Fachliteratur aufgebaut. OK, da war der Steuersatz immer schon montiert und nur der Gabelschaft zu kürzen und fest zuziehen . Nun ist es mal anders und da habe ich was übersehen, weshalb ich jetzt frage. Für mich ein normaler Vorgang und Lerneffekt.
Zitat:
Zitat von Loretta
Aber der Spargedanke treibt einige Leute dazu sich zu denken, dass man das alles selber locker machen kann und die Händler ja sowieso alle viel zu viel Geld für ihre Arbeiten nehmen.
|
Lasse mich raten, du bist evtl. selber Händler oder in dem Umfeld tätig? Denn im Grundsatz teile ich die Meinung und mag Sparmentalität(oder eher Geiz ist Geil), die dann im Endeffekt zu mangelnder Produkt- und Leistungsqualität führen kann, auch nicht. Aber wie gesagt, dass ist doch meine Sache und wenn ich Spaß dran habe ist es doch jedem selbst überlassen es hinzu bekommen oder aus Erfahrung zu lernen.
Wenn wir darüber weiter diskutieren wollen, dann bitte eröffne einen anderen Thread, denn das ist hier nicht das Thema gewesen und ich würde das hier gerne beenden.