Hi,
habe ich auch gerade hinter mir. Ging jetzt ca. 1 Jahr. Diagnostisch (Röntgen, CT) war nichts zu finden, aber massive Schmerzen in der Schulter, besonders bei abrupten Bewegungen. Konnte den Arm kaum noch hinter den Rücken bringen, noch nicht einmal in Hüfthöhe. 2x Physio, kein Ergebnis (oder nur leichte Besserung), Arzt hatte an irgendeiner Therapie kein Interesse (wahrscheinlich keine Lust, sein Budget mit etwas zu belasten, solang man auch das gleiche Geld bekommt, wenn man nur draufschaut).
Was mir geholfen hat: Schwimmen! Ich hab's zwar nicht geglaubt, aber das funktionierte. Der erste Tag tat weh bei jedem Kraulzug, ab dem zweiten Tag war der Schmerz weg und es wurde täglich besser. Mittlerweile bin ich schmerzfrei komplett und der Arm ist auch wieder fast normal beweglich.
Toi, toi, toi und gute Besserung!
__________________
Faris al Sultan: "Wenn Du beim Schwimmen feststellst, dass Du Wasser in der Schwimmbrille hast, hast Du zwei Möglichkeiten: 1. Anhalten - Schwimmbrille leeren - weiterschwimmen. 2. Es ist kein Wasser in der Brille."
|