Zitat:
Zitat von dickermichel
Aha...
DAS IST SO.
DEFINITIV.
BEI JEDEM MENSCH.
Ich habe es in meinem Blog geschrieben: Es gibt wahrscheinlich nur eine Handvoll ununmstößliche Wahrheiten in dieser Welt, daher sollte man vorsichtig mit derart absolutistischen Aussagen sein.
Und falls Du meinst, daß Äpfel in Training oder WK nur von mir Spinner "eingesetzt" werden, dann kann ich Dir sagen, daß ich einige Sportler kenne, die damit ähnlich gute Erfahrungen wie ich gemacht haben.
Gruß: Michel
|
Michel, ich bitte Dich. Vielleicht mag bei dem ein oder anderen eine Wettkampfernährung über Äpfel eine
Notlösung darstellen, weil er die Datteln, die er ansonsten bevorzugt, nicht in der Menge verträgt. Aber ein Apfel hat nur rund 25 Gramm Kohlenhydrate, Du müsstest also 3 Stück pro Stunde verzehren. Über eine Langdistanz kommst Du damit an die 30 Äpfel, die Du verdauen willst, während der Körper am Limit seiner Möglichkeiten schuftet. Darüber kann man meiner bescheidenen Meinung nach nicht ernsthaft diskutieren.
Mag ja sein, dass der ein oder andere auf dem Rad ein Äpfelchen verdrückt und einen guten Wettkampf gemacht hat. Energetisch spielen die 100 kcal aber überhaupt keine Rolle, außer dass sie Magen und Darm belasten und lecker schmecken.
Grüße,
Arne