OEM Ware bei Fahrrädern
Mich stören nicht die billigen Contireifen, die qualitativ nicht schlechter sind als die in der Originalverpackung und überall angeboten werden. Wir alle profierten von OEM Ware.
Was mich aber stört sind zB Laufräder von großen Herstellern die beim Kompletträdern verkauft werden und nicht dem entsprechen, was sich mancher Käufer vorstellt.
Beispiel sind Citec Laufrädern, die es bei Dynamics Rädern von Stadler gibt. Die heißen dort Citec 3000 Aero, aber ohne das S und entsprechen keineswegs den mit dem S.
Bei Citec heißen die Dinger Citec 3000 Classic und werden auf der Homepage zu dem Fantasiepreis von Euro 699,00 beworben. Tatsächlich bekommt man die für 300,00 und manchmal sogar schon 200,00 - was dem tatsächlichen Wert schon etwas näher kommt. Das ist selbst für Leute, die sich mit der Materie auskennen, nicht immer einfach zu verstehen. Das Argument, dass sich die Leute schlau machen sollen, bevor sie was kaufen, wird hier echt überstrapaziert.
Wer kennt noch so Beispiele?
|