|
Also jetzt stifte ich auch mal Verwirrung:
Ich hab dem Garmin 705 seit ca. 1 1/2 Jahren als Pendant fürs SRM und die Navifunktion bis vor 2 Monaten nicht verwendet, bis ein Fan des 705er mich mittels Navifunktion quer über Mallorca gescheucht hat, mir aber dankenswerterweise immer Windschatten gespendet hat (Danke Hazelman).
Die Folge: Citynavigator NT Europa, Mapsource gekauft und jetzt erste Erfahrungen damit gemacht. Fazit: Super, wenn man die Routen am Computer planen kann (Daher DVD Version statt SD-Kartenversion). Man bekommt so auch die Quittung für Planungsfehler am Computer auf der Strecke gleich mitgeliefert.
(Fahren Sie geradeaus den Berg hoch, und man blickt auf Treppenstufen;-)
Allerdings habe ich noch einige Probleme mit Mapsource. Das liebt im Gegensatz zu mir Bundestraßen und ich kanns ihm nicht abgewöhnen.
Ansonsten bin ich mit einer geplanten Route auf Anhiieb vom Rhein-Main-Gebiet nach Stuttgart gefahren und hat super geklappt.
Touchscreens finde ich bei Sportgeräten nicht so prickelnd. Beim Iphone ok, aber mit schwitzigen Fingern, kleinen Displays wie dem Forerunner 605 (im Kommen) ist das m.E. Fuddlekram.
Das die Bedienerfreundlichkeit leider nicht mit Apple zu vergleichen ist, ist halt so. Man braucht schon einen studentischen Geist, um sich mit der Technik vertraut zu machen. Die Dokmentation von Garmin ist auch eher sch.....! Aber Hazelman hier im Thread hat ja die wesentlichen Links für Infos bereits geliefert.
So, viel Spaß beim Entscheiden.
Ich bleib beim 705 und spekuliere auf den 1050 in 4 Jahren.
Gruß
Nabenschalter
|