Was ich immer komisch finde...
ich hab n`Hausarzt (genauso alt wie ich, wir kennen uns aus dem Fitnessstudio), der ist zwar lieb, nett und kompetent, aber er ist nie telefonisch oder per Mail erreichbar.
Dagegen habe ich den Chefarzt des hiesigen Krankenhause kennengelernt als ich mal 2 Tage auf der Kardiologie lag... der ist so nett, dass ich bei sämtlichen Fragen zu ihm kommen darf.
Er ist Angiologe und war sofort bereit meine (inzwischen 3) "geahnten" Leistenbrüche (innerhalb von 2 Jahren) zu schallen.
Rechung hat er nur für 1 Ultraschall geschrieben.
Bei komischem Leistungsabfall ohne klinische Symptome (nur Fieber) sollte ich sofort kommen für eine Blutkultur... hat er alles gemacht, dokumentiert + ausgewertet... Ergebnis per Mail und wieder keine Rechnung....
E-Mail-Antwort bei Notfällen (ich behellige ihn nicht einfach so, da ich seine Hilfsbereitschaft sehr zu schätzen weiß) habe ich innerhalb von 4 Stunden, kann ich mich drauf verlassen.
WARUM haben vielbeschäftigte Chefärzte für belanglose Sportmädels Zeit und die Hausärzte nicht?
Manchmal komisch.
Auch der in Läuferkreisen bekannte "Willi Heepe" aus Berlin (ehem. Marathonarzt) bot mir sofort einen Termin an OHNE zu fragen wie ich versichert bin.
Es gibt also noch Ärzte die mit Leib und Seele, aus purer Leidenschaft arbeiten und nicht nur die Kohle sehen.
Gottseidank. Sie zu finden ist nicht einfach und man muss sie gut pflegen (vor allem auch die Vorzimmerhunde

).
In diesem Sinne...
LG
Marion