Zitat:
Zitat von Hafu
Beim Beispiel mit dem Handwerker merkt fast jeder, wie leistungsfeindlich und unlogisch ein solches Abrechnungssystem eigentlich ist, obwohl es natürlich auch hilft, die Bürokratie früherer Jahre abzubauen und überflüssige diagnostische und therapeutische Maßnahmen, wie es sie bei früheren Abrechnungsmodellen oft gab, bei diesem Modell seltener geworden sind.
|
Äh, sind das nicht die Bedingungen, die der Verband der zugelassenen Wasserinstallateure mit den Krankenkassen ausgehandelt hat?
Zitat:
Zitat von marc74
Hallo Neonhelm...
ich hab dich schon verstanden. In Deinem Fall ist ganz klar alles, was über den Check hinausgeht, Selbstzahlermedizin. Die muss man Dir aber ermöglichen.
Davon abgesehen ist bei Müdigkeit und Erschöpfung eine Kontrolle von Ferritin, Folsäure und Vit b12 sogar medizinisch zu rechtfertigen bzw indiziert und man kann das ganz nprmal auf Kassenleistung kontrollieren.
|
Und genau vor diesem Hintergrund verstehe ich ihr Vorgehen eben nicht. Bei a) zahl ich selber, bei b) die Kasse. Warum muss ich dann darüber diskutieren...?