gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Viel Erfolg Dr. med. Philipp Rösler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2011, 23:50   #59
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von KalleMalle Beitrag anzeigen
Nimm's mir nicht übel FuXX, aber die postest hier mehr od. weniger ständig mit dem Grundtenor, daß Politiker eh alle nix taugen und auch nix können.
Und auf meine Frage wie Du bezüglich Rösler zu Deinem Urteil kommst antwortest Du sinngemäß, daß du das so im Gefühl hast.
Finde ich recht aufschlußreich.

Der Zustand der FDP und das gestrige Postengeschiebe sind ganz bestimmt keine Glanzlichter in der politischen Landschaft.
Aber dem Rösler einfach mal Inkompetenz für's Wirtschaftsministerium zu unterstellen, weil Du das so im Gefühl hast, führt zu einer Diskussionskultur die die Lage wohl kaum zum Besseren verändert, oder?
Was ich sage, ist nur, dass ich bei Rösler nichts erkennen kann, was ihn irgendwie geeignet erscheinen lässt. Was hat er denn bitte vorzuweisen? Sonst werden Stellen doch auch besetzt, indem geschaut wird, welcher Bewerber auf eine Stelle passt. Und wenn keiner passt, wird weiter gesucht. Und das ist in der Politik halt nicht so. Die Chefs haben doch da meist viel weniger an Qualifikation als ihre höchsten Angestellten. Ist ja auch kein Wunder, wenn man ständig den Job wechselt und alle 2 Jahre komplett neue Themen bearbeiten muss - und alles nur aus Machtkälkül. Ich find das schon merkwürdig. Wenn du das anders siehst, dann ist das dein Ding. Aber bitte: Sag mir doch, warum du den Rösler für geeignet hältst? Da bin ich echt gespannt.

Mit Gefuehl hat das übrigens nicht viel zu tun - das Wort war einfach eine vorsichtige Umschreibung meiner Beobachtungen. Ich hätte auch sagen können, dass im Gesundheitsministerium ein Kapitän auf Irrfahrt unterwegs war. Da ist er aber auch bei weitem nicht der erste gewesen. Schlimmer als die Ulla konnte er es auch nicht mehr machen...
Zitat:
Warum wirste denn nicht selber Politiker und machst es besser ?
Ich bin nach meinen eigenen Regeln ungeeignet. Was soll ich da als Ingenieur? Ein Raumschiff bauen, oder ein Auto? Ich glaub das ist in Berlin nicht gefragt.

Es gibt aber auch ein paar gute Jungs und Mädels in Berlin, daran besteht kein Zweifel.

Geändert von FuXX (11.05.2011 um 23:58 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten