gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Leistung treten die Profis im Wettkampf?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2011, 12:31   #43
JF1000
Szenekenner

Boah...so eine niedrige durchschnittliche HF...davon bin ich weit entfernt. Oder ist Deine maximale auf dem Rad auch nicht so hoch?
Ich stelle bei mir immer wieder fest, das meine GA1 HF recht hoch irgendwie ist... schaffe es aber irgendwie nicht sie mit noch so viel Training zu drücken. Ich meine aber auch irgendwo mal gelesen zu haben, das es durchaus Leute gibt die in dem Bereich eher hochpulsig sind und das auch mal sein kann dass die HF in Relation zur getretenen Kraft eher hoch ist?!
Und eine tolle Zeit hast Du gehabt...Glückwunsch

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wen's interessiert:

Hier sind Watt-, Puls- und Geschwindigkeitswerte vom IM Regensburg 2010 von mir, hier von Heike (selber Wettkampf) und hier die Daten von einer Mitteldistanz am vergangenen Wochenende (Röcksee bei Graz)

Profis treten i.d.R. nochmal so ca. 10 Watt mehr und v.a. werden sie (aufgrund höherer Trainingsumfänge (und bei einigen Profis auch aufgrund anderer hier bereits viel diskutierter Gegebenheiten)) in der zweiten Hälfte eines Wettkampfes nicht langsamer, sondern halten die Leistung oder werden sogar schneller.
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten