Zitat:
Zitat von KingMabel
Ich glaube das ist nicht Torstens Problem oder?
Ich habe das eher so verstanden, dass er (überspitzt gesagt) wenn er vor der Entscheidung steht nun nochmal richtig Druck zu machen, sich dabei aber die Lunge aus dem Brustkorb quetscht er sich eher denkt: "Leck mich, ich lauf das jetzt hier einfach gemütlich runter!"
Oder?
|
Du verstehst mich...

Genau das meine ich - wobei das "gemütlich" relativ ist. Aber gerade bei intensiven Läufen kommt bei mir öfters der Gedanke zu gehen/bummeln, statt weiter Druck zu machen und das nervt. Beispiel von Sonntag: Beine absolut schmerzfrei - Puls bei 86% und ca. 10km vorbei und trotzdem wurde es etwas langsamer statt zumindest das tempo zu halten. Warum? Ich bekomme meine Kopf nicht überlsitet...

Das ärgert mich... es geht also um die berühmten letzten Körner - die 1-2%, die mich z.B. nah an die 1:40h gebracht hätten...
Zwecks Koppeltraining: Ich habe es letztes Jahr mal so gemacht, dass ich mit dem Auto zu einem Parkplatz außerhalb gefahren bin und dann immer das Rad kurz am Auto abgesperrt habe bei den Läufen - die 30 Sekunden Pause fürs Schloß reißen es nicht raus...
Zwecks Umbau - das bist wohl hier falsch King... Hier sind keine Bastler mehr, sonern nur noch Anfänger auf dem Weg zum Profi....