gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein Ossi im Weinfeld oder: 70.3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2011, 23:37   #69
ChrisL
Szenekenner

Benutzerbild von ChrisL

KW 19 - so war's

Nabend!
Auf dem Papier ne gute Woche und auch sonst wieder weniger zu jammern. 2x brav zum Schwimmen gegangen, dass sich für mich aber immer noch nicht nach konstanter Leistung anfühlt - mal so, mal so. Vielleicht gehört das aber auch zum Schwimmen einfach dazu. Ich mach eben einfach weiter

Auf dem Rad fühl ich mich derweil durchs vermehrte Training auch verbessert, vor allem die Hügel hoch kann ich öfters schonmal nen größeren Gang einlegen. Den XXS-Aufsatz lass ich nu auf dem Lenker drauf - optisch grausam, aber nun will ich 1x die Woche was für die Kraftausdauer im Flachen machen, weil das meine größte Schwäche zu sein scheint. Am Freitag zb bin ich nach dem Motto einfach zwischen den Ortschaften in "Aero-Position" vor mich hin gedüst, in den Orten dann wieder normale Position. Das Prodezdere will ich in den kommenden Wochen immer etwas weiter strecken, bis es hoffentlich besser wird.

Zur langen Ausfahrt heute hab ich mir den Mainzer Marathon mal angeschaut, um meinen Vereinskollegen anzufeuern . War ne tolle Veranstaltung mit viel Stimmung rund um den Kurs, aber eben auch'n Haufen Läufer weil ja HM und M.
Machte gleichzeitig viel Vorfreude auf meinen eignenen bevorstehenden Halbmarathon in 2 Wochen...durch die ganzen Wehwehchen aber wohl doch eher in Richtung langer Lauf mit Endbeschleunigung und dem Ziel: Ankommen gedowngradet wird. Trotzdem - endlich wieder ein Wettkampf

Zum Laufen allgmein: ich hab hier ja immer mal mein Leiden angesprochen, was sich lehrbuchmäßig wie das "Schienbeinkantensyndrom" anfühlte. Dabei hab ich - obwohl als mögliche Ursache gelesen - nie meine neueren Schuhe verdächtigt. Diese sind Mizuno Wave Rider 13, im Gegensatz zu meine alten Nike Zoom Elite 4 ohne Pronationsstütze. Hab die zwar anfangs brav nur im Wechsel mit den alten Botten getragen, aber vielleicht gehts bei mir doch nicht ohne Stütze(knicke als Überpronierer beim Aufsetzen recht stark nach innen). Hatte mich dabei extra im Laufladen beraten lassen, wäre ärgerlich. Trage jetzt erstmal wieder nur die älteren Treter (bisher mit Erfolg - es läuft wieder weniger schmerzhaft) und werde ggf. nochmal beim Laufladen vorstellig. Nicht um rumzumeckern, sondern um deren Meinung zu der Geschichte einzuholen, weil ich die bisher immer als äußerst kompetent eingschätzt hab.

Stats:

Swim: 2h
Bike: 6h
Run: 2h 10min
Stabi: 55min

--> 11h 5min

Nächste Woche hoffentlich nochmal ähnlich mit leichter Steigerung - das Wetter scheint ja sommerlich bleiben zu wollen

ciao

Saisonstart: 25.04.
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten