Zitat:
Zitat von Straik
tolerierbare Krämpfe ab km 1?
Sachen gibts....
|
In Zuerich war ich wie gesagt 2006 nicht gut trainiert. Ich war 2 Monate verletzt und konnte erst 8 Wochen vor dem Rennen richtig anfangen zu trainieren. Das ist etwas wenig. Zudem denke ich, dass ich mir damals auf dem Rad mit zuviel Wasser all die Mineralien ausgespuelt habe - das Wasser schmeckte auch fast destilliert. Und so ging's dann direkt los. Es krampfte dann immer 200m, mal links mal rechts, mal vorn, mal hinten am Oberschenkel, mal die Wade, mal die Arme (!) - das war voellig abgefahren. Dann 200m Ruhe und von vorn. Und dann lauf ich Depp auch noch knapp 45km...
In Roth hatte ich zu Anfang Kraempfe, weil ich das Radtempo sehr gut getroffen habe, um es mal so zu beschreiben. Die letzten 30s, die ich auf dem Stueck nach der 2ten Runde bis zum Wechsel wohl noch geholt habe, haette ich mir aber sparen sollen. Nach 500m beim Lauf hab ich dann das erste Mal in meiner IM 'Karriere' beim Lauf zum dehnen gestoppt, brachte aber nichts. Wollte ich den Strecke dehnen, krampfte der Beuger. Ich bin dann einfach wieder losgelaufen, 4er Schnitt ging anfangs trotzdem, dabei wollte ich gar nicht so schnell. Nach nem guten km war der Krampf weg und nach 4 oder 5 fuehlte es sich halbwegs normal an, ein komischen Gefuehl hatte ich aber den ganzen Lauf ueber im Oberschenkel. Schlimmer war da auf jeden Fall die fehlende Laufform...
@Jo: Immer noch krank? Da hab ich ja mehr Glueck gehabt. Von mir auch gute Besserung an dich und den OP.