gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Renntaktik: Hammer the bike?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2011, 10:06   #39
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Servus Hazelmann...
fährst du auf der LD eigentlich nach Watt oder Puls oder, oder...?
Roth, UK & Kona 08 nach Watt, immer aber auch mit der subjektiv gefühlten Belastung ("RPE") abgeglichen. Sich blind auf HF oder Watt zu verlassen, ohne auf den eigenen Körper zu hören wäre grob fahrlässig!!!

Florida 2011 allein nach gefühlter Belastung, weil das Ergomo am Tag vorm Rennen den Dienst quittiert hatte.

2011 wieder Watt UND "RPE"

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Naja, das ist nun mal das Problem dieser Leistungsdiagnostiken - die Aussagekraft für die 180km ist meines Erachtens beschränkt.
Dann alles Gute für das Training bis Oktober!
Gruß: Michel
Na, es wird einem aber hoffentlich kein Leistungsdiagnostiker erzählen, dass man 4,5h an der ANS fahren kann... Daher ist irgendwas um

Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
das problem is ja auch das immer 300 da stehen muss damit du 280 im Schnitt rausbekommst...
Zitat:
Zitat von Joersch Beitrag anzeigen
faszinierende Technologie !!!!
Da hat der *JO* schon Recht. Die Zielzahl liegt immer ein Bissl über dem am Ende erzielten Schnitt.

Zitat:
Zitat von 123Fritte Beitrag anzeigen
... und besonders beschränkt bei so einem Testprotokoll mit 3min/50Watt!
Yup! Das ist ein seltsames und selten verwendetes, weil kurzes Protokoll mit großen Belastungssprüngen ist, weiss ich auch.

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt dein GA1 einfach pulsmaessig hoeher? Ich hab nen Bekannter der hat nen Maxpuls deutlich ueber 200 und fuhr auch im Training immer jenseits von 160 rum. So sind wir halt alle verschieden...
(EDIT: Da ich gerade sehe, dass den Maxpuls bei der Leistungsdiagnostik sogar noch unter 190 lag, finde ich den Puls nun auch ganz schoen hoch. Womoeglich liegt das am hohen Umfang den du faehrst - oder aber du solltest mal 10 Schlaege weniger fahren und dafuer schneller laufen... )
Wenn man dem Protokoll glauben darf, stimmen die GA-Bereiche. 10 Schläge niedriger fahren hieße auf 180km sicher 15min drangeben. Jetzt sagst Du mir, ob Du mich, selbst ideales Lauftraining vorausgesetzt bei ner 3:05er Marathonzeit siehst??? Ich dank Dir für die Blumen, aber...

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Und wenn du nicht jedes Jahr 10 Mal soviel Zeit auf dem Rad wie zu Fuss verbringen wuerdest, dann koenntest du auch mit nem hoeheren Puls laufen als Rad fahren. Aber wenn man so viel Rad faehrt, dann fehlt's halt anderswo - es sei denn man ist Profi.
Na, genau 2006 war das anders, da hatte ich schon so um 2.000 Lauf-km als es in den IM ging. Kam aber auch "nur" ne 3:2x bei raus.

Wenn Du mir aber zwei neue Knie besorgst, können wir über Laufumfänge jenseits der 3.000km/Jahr reden. Derzeit merk ich aber ziemlich deutlich, dass die Restlauf-km, die die noch mitmachen werden begrenzt ist und laufe deshalb lieber (noch)weniger, 2010 max 80km/woche, übers Jahr 1.200.

@ Fuxx: Bist Du wieder fit?
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten