gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Renntaktik: Hammer the bike?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2011, 19:11   #22
Raven
Szenekenner

Benutzerbild von Raven

hehehehe....neee die Wattwerte hatten mich nicht beeindruckt (hüstel - wer so einen Radsplitt fährt, muss halt solche Wattwerte treten. Punkt.)

Es ging mir wie Arne, daß Dein Rad-Pulsbereich im Vergleich zum Laufsplit SO HOCH war. Auf der einen Seite ist mir bewußt, daß nach "Wattfahren" der Puls am Ende einer langen GA1-Radeinheit nicht mehr im GA1-PULS-Bereich ist, sondern vielmehr schon dick im GA2-Pulsbereich. Dies hatte ich zwar im Hinterkopf, aber daß Dein Puls sooo hoch geht, fand ich äusserst interessant. Und jetzt wird ein Schuh draus, wenn Du die o.g. "abnormalen" Puls-Beobachtungen ggü. dem Laufen aus den früheren Laktattests erwähnst.

Mal losgelöst vom Pulsbereich...würd ich jetzt vermuten, daß Du Deinen LD-Radsplitt im oberen GA1-Wattbereich (avg.240-250 Watt) gefahren bist und dann wäre ja alles wieder im Lot.

Was früher 5,5 W/kg???? Du machst mir Angst .....Das ist nach Coggan Powerprofile "domestic pro" Niveau.

Dankeschön!
Raven ist offline   Mit Zitat antworten