Zitat:
Zitat von dude
danke, erzaehl mal mehr!
- columbus carve gabel/hinterbau ist ja nun nicht die neueste technik, was aber nicht schaden muss. nur eher schwer, oder?
warum nicht wilier? oder derosa?
|
Tja, warum? Ich kanns nicht sagen. Cinelli iss an sich erstmal ne Hausnummer, und das Zeug kommt in nem Zustand ausm Karton, dass auch ich noch regelmässig zu sabbern anfange.
Man muss ja berücksichtigen, dass die Jungs auch nur das zeug zusammenbrutzeln, bzw. -kleben, was andere auch verwenden, aber das Finish ist einfach vom Feinsten.
Über Wilier schwebt für mich immer so n Hauch Taiwan/China, da macht mich das Design in einem Jahr an, im nächsten grausts mir und die Räder kommen mir so oder so immer vor, als hätte ich sie schonmal wo und unter nem anderen Namen gesehen.
DeRosa ist grenzwertig. Hab ne alte Liebe aus Stahl;- die ist bildschön, die neuen Sachen gefallen mir stellenweise auch recht gut, aber bei Cinelli iss wohl immer auch ein wenig Vergangenheitsbewältigung dabei: als Rennrad hätte ich mir lieber n Colnago gegönnt, aber es stinkt mir noch heute, dass ich mir das Rampicchino mit Record OR nicht reingeschwenkt hab.
Dazu muss ich zum Aliante sagen, dass ich an sich weder auf Weiss noch auf goldene Schriftzüge darauf stehe, aber auf dem Ding stimmen die Mengenverhältnisse und live sieht das Ding einfach nur zum Dahinschmelzen und gar nicht kitschig aus.
Wie ich gerade selbst feststelle, ist es schwierig, mit nem weissen Rahmen und silbernen Komponenten was optisch ansprechendes aufzubauen,aber an dem Teil sehen silberne Klunker und schwarze Räder einfach unverschämt gut aus.
Sünde, sag ich nur;- Sünde!