Heute stand also endlich der erste Wettkampf diese Saison an

Der Wolfsfährtelauf (7.3km)
Als ich morgens aufwachte war eigentlich nichts von jeglicher Nervosiätät zu spüren, was eigentlich sonst sogar vor Testwettkämpfen der Fall war (Routine?). Das übliche Frühstück: Ein Glas O-Saft,eine weiße Semmel mit Honig und eine Banane.
Ungefähr 1,5h vor Startschuss bin ich eingetrudelt und hab mir noch ein paar Schüler- und Bambiniwettkämpfe angesehen ehe ich mich dann umgezogen hab. Vor Ort hab ich ne Menge bekannte Gesichter von Leuten, die ich eigentlich nur von diversen WKs kenne, gesehen und hab ich mich eher "warmgequasselt" als warmgelaufen. Mit dabei auch 2 aus meiner AK die letztes Jahr im Sommer über 10km 30sek bzw 1min hinter mir lagen. Mein AK Sieg sollte also keine allzu leichte Angelegenheit werden.
Vom Startschuss an liefen wir 3 in einer Gruppe und das sollte auch noch lange so bleiben. Aber ab KM 4 merkte ich, dass beide irgendwie zunhemend Probleme hatten und als es dann wieder (mal) berghoch ging ließen beide abreissen - Drauf beissen und weiter! Im letzten Anstieg (richtig giftig!!!) hatte ich das Gefühl meine Oberschenkel platzen und als ich auf die Pulsuhr guckte war dort "100 % HF" abzulesen. Nach 29min 30sek. (=4,02min/km) kam dann die Erlösung
Mein Sieg in der MJB bescherte mir sozusagen einen AK- Hattrick

Selbst zu einem Sieg in der MJA hätte es mit der Zeit noch gereicht *protz* Gesamsiegerzeit war 25.07min.
Zur Belohnung gabs dann ein ordentliches Steak, 3 Stück Kuchen, jede Menge Obst und die obligatorische Tüte Gummibären
Bilder sind leider noch keine online, werden nachgereicht!
LG MainEvent