gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Übungen Fahrtechnik
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2011, 11:25   #20
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von *JO*

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Vielleicht haste dich bei "schnell durch Kurven zwingen" verformuliert, jedenfalls wird das nicht funktionieren, wenn man nicht schrittweise das dazu nötige Vertrauen aufbauen kann.
Wer dies nicht hat und dann "draussen" in ner Gruppe mit quasi aufgezwungenem Tempo in ne Ecke rauscht, wirft früher oder später (meist eher früher, das sind dann jene, bei denens nicht an mangelnder Konzentration im ausgepumpten Zustand liegt) panisch den Anker und verlässt die Gruppe und die Kurve in tangentialer Richtung und mit 90°Schräglage.
dann sind wir verschiedene typen.
Ich weiß noch genau das ich den größten schritt gemacht hab als wir jedes Jahr mit dem Sportinternet aus Erfurt zusammen im Trainingslager waren. Die Jungs konnten richtig krass Radfahren. Und wenn ich mit denen eine Abfahrt runtergefahren bin musste ich mich wesentlich schneller durch die kurven "zwingen" wie ich eigentlich wollte. Ich hatte fast den schiss meines Lebens. Aber danach traute ich mich auch allein schneller zu fahren.

Und so ist es immer wenn ich mit Leuten fahre die Schneller kurven fahren wie ich, dann häng ich mich dran und danach hab ich mein eigenes Limit auch wieder noch oben verschoben.

meiner Ansicht nach kann man keine angst wegtrainieren wenn man sich ihr nicht stellt. Und kurven - schnell - fahren ist nur eine Sache von Angst oder nicht.

Aber ich hab's auch gelernt als ich jünger war, sicherlich macht man sich mit zunehmendem alter mehr Gedanken.

....ich würd mich schon jetzt nicht mehr alles trauen was ich mich mit 16 getraut habe
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten