gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nie zuvor erlebt - Lenker im Zickzack
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2011, 11:48   #4
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.492
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
In so einer Situaiton die Beine ans Oberrohr pressen und den Lenker nicht krampfhaft umklammern hilft häufig, um wieder in ruhigere Fahrwasser zu kommen.

Ist das bei dem Tempo schon mal aufgetreten? Wie war die Fahrbahn? Neue Komponentenkombination? Hast du die komplette Fronteinheit auf's Gewissenhafteste untersucht? Lenkerband abgehabt?

Wie auch immer, ich würd alles auseinandernehmen und im Zweifelsfalle vorne alles erneuern. Nichts schlimmer als fehlendes Vertrauen in der Abfahrt.
Hi Neonhelm,

das Rad war eigentlich wie immer - von der Felge bis zum Lenkerband !
Allerdings war die Fahrbahn dort nach dem Winter schlechter als sonst. Viele Längsrillen und risse die teilweise auf der Fahrbahn zu finden sind. Zudem nahm ich aus diesem Grund ausnahmsweise die Mitte der Fahrbahn anstatt den sonst üblichen rechten Rand.
Die Beine waren zumindest anfangs ans Oberrohr gepresst......wie es bei dem wilden Schlingern war, kann ich gar nicht sagen. Ich war eigentlich schon am stürzen vom gefühl her und deshalb darauf vorbereitet.

Die haargenaue Inspektion steht dem rad vor der nächsten Fahrt bevor - das ist gewiss.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten