gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2011, 12:56   #820
Newbie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Newbie
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: irgendwo südlich von Stuttgart
Beiträge: 1.934
Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Es geht einfach darum, dass man nicht hingehen soll und Schuhe nach dem Aussehen im Internet bestellen.
Das kannst Du machen, wenn Du einen Schuh kennst.
Das hat sie auch genau verstanden.
Wenn sie nach dem HM Knie-Schmerzen hat, kann das am Laufschuh liegen.

Was Du da erzählst, ist mir in noch keinem Laufladen in FFM passiert.
Hier kann ich Dir gleich 3 Läden nennen, die Dir nichts aufschwätzen.Die Leute sind geschult und wissen, was sie Dir verkaufen.

Wir wollen alle, dass das Entchen ins Ziel läuft...und nicht mit Blasen oder Knie-Schmerzen.
ich hab meine Schuhe JAHRELANG online bestellt, ausschliesslich Adidas weil ich diese mit 50 % Rabatt kaufen konnte.

irgendwann hatte ich die Idee, ich könnte ja doch mal in ein Laufgeschäft und mich beraten lassen. Also los zu einem der bekanntesten Laufshops in der Schweiz. Chef persönlich hat mich beraten und ich liess mich dummerweise zu einem Asics überreden. Mir wars zwar beim Laufen nicht ganz wohl, aber da fast alle diese Schuhe laufen werden sie ja schon ok sein und da der Chef persönlich... ok, gekauft.
schon nach 2 x tragen merkte ich, dass sie gar nicht passen, zu gross, zu schwer, zu weich... ich fuhr zurück und wollte sie zurück geben oder wenigstens gegen eine Nummer kleiner tauschen.

der Chef lachte mich aus, ich kam mir wie der grösste Depp vor so hat der mich runter gemacht. Ich fuhr dann geknickt wieder heim ,, sagte ihm vorher, dass ich den Schuh wohl nur im STall zum MIsten oder mal etwas spazieren anziehen werde. Er meinte, er sei zu fast 100 % sicher, dass ich auf den Knien mit grossen Schmerzen beim Marathon ins Ziel laufen werde falls ich den alten Schuh trage da viel zu klein.

tja, ich lief mit dem alten Schuh, lief damals sogar meine PB; hatte weder Schmerzen noch Blasen. Den Asics hab ich letztes Jahr entsorgt, nachdem ich ihn wirklich mehrere Jahre lang nur für die Freizeit oder eben im Stall angezogen habe

später fuhr ich dann mal in ein kleines Geschäft nach Schaffhausen, der empfahl mir einen Brooks mit dem ich sehr zufrieden war. Ansonsten stehe ich noch immer auf Adidas

Fazit: nicht alle reonomierten Fachgeschäfte sind wirklich zu empfehlen
__________________
Arbeitet, als würdet ihr kein Geld brauchen.
Liebt, als hätte euch noch nie jemand verletzt.
Tanzt, als würde keiner hinschauen.
Singt, als würde keiner zuhören .


emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten