Zitat:
Zitat von sandra7381
Was hast du denn sonst vor deinen WKs gegessen? Leberwurst kann da schon grenzwertig sein... Das solltest du unbedingt noch mal testen, falls du noch mal einen WK machst. Ansonsten eben vor einem (hartem) (Koppel)training. Beim Radfahren macht das wenigste Zeug Probleme.
Mein absoluter Frühstücksfavorit (vor längeren Sachen, bei Sprints bin ich unempfindlich) sind helle Brötchen mit Frischkäse und Kartoffelscheiben drauf. Natürlich mit Salz.  Schmeckt lecker und liefert ordentlich KHs.
Noch zur Streckenbesichtigung im Kraichgau. Im Normalfall ist die Strecke sehr gut ausgeschildert, ihr solltet sie also auch so finden. Wann genau willst du denn dahin? Hier wohnen ja einige aus dem Forum recht nah, da kann dich vielleicht jemand begleiten. Falls es am 15.5. wäre, würde ich evtl. auch mitkommen. Da mache ich morgens einen Triathlon gleich um die Ecke. Was ist denn bisher deine längste Strecke auf dem Rad?
Und natürlich kannst du dich auch selbst verpflegen im Kraichgau. Pack dir die Gels (oder was auch immer), die du verträgst einfach in die Oberrohrtasche. Evtl. noch konzentriertes Iso. Unterwegs lässt du dir dann nur Wasser reichen. Als Faustformel gilt wohl, dass man 80g KH pro Stunde zuführen sollte. Je nachdem, was du alles zu dir nehmen willst (Iso, Gel, Riegel), musst du eben rechnen.
Ich hatte nur ein wenig Iso (eigenes!) für den Geschmack dabei und Gels. Da bevorzuge ich - wie hier schon mal erwähnt - die Gels von Sponser. Da habe ich mit der Tube die Möglichkeit, das Gel in kleinen Portionen zuzuführen. Das ist für mich angenehmer. Doch das muss jeder selbst probieren. Ich muss da auch noch ein wenig testen - vor allem beim Laufen. Da habe ich aus Ekel einfach kein Gel mehr runter bekommen. 
|
Als Faustformel gilt 1g KH pro kg Körpergewicht pro Stunde. wer sich sehr ausbelastet und es verträgt, etwas mehr.
Für mich ist das definitiv viel zu viel.
Wenn das Entchen es ruhig angeht mit dem Ziel ankommen, vermut ich mal, sind paar Riegel auf dem Rad und dann bissel Gel auf der Laufstrecke vollkommen ausreichend.
OT @ Entchen: Hol Dir die rosa Schüchen als Selbstbelohnung, wenn Du es geschafft hast