gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Intercostalneuralgie-Schmerzen rechts unter Rippenbogen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2011, 10:18   #7
marc74
Szenekenner

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Meine Behandlungsmethode erster Wahl klingt wahrscheinlich nochmal ganz verrückt: Ich zieh mich warm an und setzt mich aufs Mountainbike und fahre die holprigsten Pisten die ich in der Umgebung finde. Der Effekt ist doppelt: Durch die Konzentration aufs Fahren vergesse ich den Schmerz und bewege mich frei, durch das Rütteln und Schütteln lockert sich die Muskulatur. Funktioniert aber nicht immer und ist natürlich total unkonventionell.
Hi Nik,
wer heilt hat recht...

wenn das bei dir funktioniert, ist es doch wunderbar. Schmerzen in dem Bereich....inklusive "Seitenstechen" können auch von Subluxationen bzw Blockaden in den Costotransversalgelenken herrühren. das sind die Gelenke mit denen die Rippen an der Wirbelsäule in Verbindung stehen.
Die kann man mit chirotherapeutischen Massnahmen "einrenken" oder wie schon von Robert beschrieben durch Triggerpunktbehandlung in den Griff bekommen.
Eine Fahrt mit dem Mountainbike, die Dich ordentlich durchrüttelt, kann ja auch "chirotherapeutische" Wirkung haben..
marc74 ist offline   Mit Zitat antworten