gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2007, 13:51   #19
oldrunner
Szenekenner

Benutzerbild von oldrunner

Hallo,

Respekt, wenn Du das alles hinbekommst. Ich hätte neben meinem Studium nicht noch Triathlon betreiben können, dafür war das Programm zu straff (oder ich zu schlecht, weswegen ich so viel lernen musste). Dazu noch Hausbau (ich habe vor einigen Tagen, 4 Jahre nach dem Einzug, auch endlich den Keller fertig bekommen) und ein dazu noch ein Kind in einem Alter, in dem es noch viel Zuwendung und Betreuung benötigt.

Ich finde Deinen Entschluss toll. Wahrscheinlich ist es dass Beste, radikal sein Leben zu verändern, anstatt darauf zu warten bis sich "etwas tut". Egal wie Du beim ersten halb IM abschneidest, wenn Du das Training halbwegs durchziehst und Dich vernünftig ernährst, hast Du schon viel für Deine Gesundheit getan und Dein Sohn wird länger was von Dir haben. Das ist - bei aller Liebe zum Sport - das Wichtigste.

Bezüglich Deiner HF-Max-Werte: ich dachte ich hätte schon in verschiedenen Quellen gelesen, dass - zumindest für Ungeübte - der HF-Max auf dem Rad / Ergometer nicht bestimmt werden kann. Dafür ist ein Lauftest nötig (renne bis Du kurz vorm k... bist, zählt noch ein paar Schlage dazu, dann bist Du in der Nähe Deiner HFmax).

Viel Spass und ich bin auf Deine weiteren Beiträge gespannt.

Alex
oldrunner ist offline   Mit Zitat antworten