gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radfahren ohne Helm
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2011, 16:37   #20
ironlollo
Szenekenner

Benutzerbild von ironlollo

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Ich hatte gerade gestern das Thema mit meiner Freundin.
Sie ist Lehrerin und war mit ihrer Klasse letztes Jahr an der Nordsee. Dort wurden auch Radtouren unternommen. Im Vorfeld wurde gefragt, ob eine Helmpflicht bestehen soll, oder nicht. Die Eltern haben sich dagegen ausgesprochen und am Ende ist niemand mit Helm gefahren.
Nicht nachzuvollziehen, sowas.

Ich rede zum Beispiel auch bei meiner Mama mit Engelszungen (sie fährt jeden Tag mit dem Rad zur Schule und wieder zurück - Und in Berlin ist der Verkehr nicht ohne) auf sie ein aber sie macht dicht und sagt immer nur, wie blöd sie mit Helm aussieht. Was ich aber noch weniger verstehen kann: Mein Papa kam vor 1,5 Jahren durch einen Unfall ums Leben (wurde als Radfahrer von einem Autofahrer übersehen und hatte keine Chance). Es lag jedoch, so die Gerichtsmedizin, nicht an einem fehlenden Helm. Aber gerade wenn man den Ehemann durch so ein Eregnis verliert und sich selber durch das Tragen einen Helmes besser absichern könnte, ist das doch das Mindeste. Aber sie schüttelt immer nur den Kopf und verweist auf die Optik Wir haben uns deshalb schon so angebrüllt, dass meine Schwester schlichten musste...
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten