Zitat:
Zitat von sybenwurz
Ich auch.
Daher fahr ich (schon lange) wieder ohne und steck mir lieber noch nen Notriegel ein, wenns mal wieder länger dauert.
Am Wochenende konnte ich dann auch mal wieder in den Genuss zweier "GPS-Führer" kommen, in Verbindung mit anderen, die sich in der Gegend auskannten.
Da fiel mir wieder der Spruch "mit GPS verreckste in ner Ecke, wo du ohne gar nicht hingekommen wärst" ein, und irgendwie scheint mir das immer noch nicht hundertpro ausgereift zu sein.
Ich weiss zwar derzeit nicht, wie ich die Zeit dafür finden will, aber ich werde für die Tour im September daher ganz easy n Roadbook schreiben und dazu die Strecke nach Vorauswahl aus Landkarten Meter für Meter abradeln, statt mich auf Kartendaten unbekannter Aktualität zu verlassen.
|
Früher bin ich auch meist mit Karte los gefahren, und/oder habe ein Roadbook geschrieben.
Jetzt nutze ich den EDGE 800 und plane mit Biketourtoaster.
Planung dauert ca. 5 - 15 Minuten und dann das Speichen auf dem GPS. Das Roadbook schreiben hat genauso lange gedauert und den Spaß beim Routenplanen hat man bei jeder der beiden Planungen. Vorteil bei der PC Planung ist das man Ziemlich genau die KM und die HM sieht.
Mich hat das Teil überzeugt und technisch anspruchsvoll fand ich es auch nicht.