Zitat:
Zitat von sybenwurz
Ich wills nicht komplett zerreissen, aber selbst die Tiagra hätte diesen Rahmen nicht verdient.
Immerhin, 3 Jahre Garantie.
Wer drauf abfährt, dass seine Hütte von den drei Jahren zwoeinhalb beim Hermesshop inner Kiste liegt und aufn Versand nach Irgendwo wartet, im Kaffeeladen steht, wo´s eh keiner reparieren, geschweige denn die Schaltung einstellen kann, oder schliesslich beim Händler des geringsten Misstrauens von einer Ecke in die andere geschoben wird, weil man die windschiefe Krücke einfach nicht gescheit ans Laufen bringt, kann sich das Ding ruhig kaufen. Sieht ja durchaus wie ein richtiges Fahrrad aus. Sogar wie n Rennrad.
Sowas ist aber mehr als die Summe seiner Einzelteile und alle Ultegra-Brocken der Welt machen halt kein vollständiges Rennrad aus.
Also: Pfoten weg und lieber beim Dealer um die Ecke n Markenprodukt mit 105er zum gleichen Preis abgreifen, dasmacht mehr Spass, selbst wenns nur 2x10 Gänge hat.
Und, hallo:
|
Ich kann deine Argumentation verstehen, vor allem weil solche Geschichten der Tod des kleinen Radhändlers sind.
Was den Rahmen angeht, glaube ich, dass er nicht besser oder schlechter ist als Rahmen an anderen Rädern dieser Preisklasse.
Was interessiert es den Gelegenheitsradler wenn der Rahmen irgendwo 3 mm aus dem Lot oder der Flucht ist, Schaltung und Bremsen aber einwandfrei funktionieren und er von den 3 mm gar nichts weiß.
Deine Ansprüche sind sehr hoch, was sich irgendwo und irgendwie auch im Preis niederschlagen muss.
Ein Markenprodukt mit 105er bekommst du nicht unter 1.000 Euro, behaupte ich jetzt einfach mal so.
Mein Radhändler (Normalradhändler mit kleiner RR-Ecke) um die Ecke hat Räder, die er mit seinem Namen versieht. Ich könnte mir vorstellen, dass die über die Firma "Rekker" mit Rahmen aus vergleichbaren Fernost- Schmieden kommen. Ich war zwar schon länger nicht mehr da, kann mich aber nicht erinnern, dass er ein Rad unter 1.000 Euro da stehen hat.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Wenn einer mit so ner Warze an mir vorbeikracht, schmeiss ich meinen Titanhobel inn Graben und widme mich zukünftig nur noch dem Hallenmakramée oder hol mir den dritten Dan im Origami.
|
Ich könnte mir ja dann diese Tchibo-Rad mal ausleihen und es versuchen

.
Vorausgesetzt ich schaffe es, an dir vorbeizukrachen, kann ich mir dein Rad ja mitnehmen. Ich stehe zwar nicht auf Titan, aber....
Volker